Einwilligung zu Cookies & Datenverarbeitung

Wir verwenden essenzielle Cookies, damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert.

Durch die Einbindung externer Inhalte sowie die Einbindung von Streaming-Inhalten werden Daten an Dritte auch außerhalb der Europäischen Union weitergegeben und dort verarbeitet.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Sächsische Posaunenmission

Wir gehören als einer von aktuell 426 Posaunenchören aus den Kirchgemeinden und Kirchspielen der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens zur Sächsischen Posaunenmission e.V..

https://www.spm-ev.de


Gesangverein Dürrröhrsdorf

Mit dem Gesangverein Dürrröhrsdorf-Dittersbach verbindet uns eine jahrelange Freundschaft. Höhepunkt eines jeden Jahres ist dabei das gemeinsame Musizieren zum Weihnachtskonzert am 4. Advent!
Sie wollen mehr Informationen zum Gesangverein Dürrröhrsdorf?

Dann klicken Sie HIER!



Posaunenchor Lohmen

Gern musizieren wir mit den Bläsern der Phillipus Kirchgemeinde in Lohmen

http://www.kirche-lohmen.info


Posaunenchor Graupa

Der Posaunenchor Graupa besteht seit nunmehr 40 Jahren. Eine partnerschaftliche Verbindung besteht zum Posaunenchor Melle-Oldendorf (PC Dittersbach pflegt eine Partnerschaft mit Melle-Neuenkirchen!) In Graupa spielen 13 aktive Bläser*Innen. Sie treffen sich regelmäßig 2 Mal pro Woche.

Näheres zum Posaunenchor Graupa erfahrt ihr hier!


HARMONIC BRASS, München

Mit dem Blechbläser-Quintett "HARMONIC BRASS" verbrachten wir 2013 ein tolles Wochenende zu unserem 50 jährigen Jubiläum. ihre Kompositionen sind ein ständiger Begleiter bei unseren Proben und Auftritten. Bläser unseres Chores besuchen Konzerte und Workshops von HARMONIC BRASS. Jährliches Highlight für Bläser sind die jährlich stattfindenden, eine ganze Woche dauernden Workshops in Langenhorn.

Aktuelle Besetzung:
Elisabeth "Liesi" Fessler, Trompete
Hans Zellner, Trompete
Andreas Binder, Horn
Alexander J. Steixner, Posaune
Karl-Wilhelm Hultsch, Tuba


Heilpädagogik Bonnewitz

Die heilpädagogische Schule mit Heim in Bonnewitz gehört auch mittlerweile in die feste Jahresplanung. Seit 2013 besuchen wir die Seelenpflegebedürftigen jährlich ein Mal im Heim und begleiten musikalisch seit einigen Jahren den Umzug zum Martinstag.

https://www.heilpaedagogik-bonnewitz.de


Traugott Fünfgeld

2019 durften wir in den Genuss eines gemeinsamen Workshops mit dem aus Offenburg stammenden Komponisten kommen. Seine Lieder und Kompositionen gehören mittlerweile zu unserem Grundrepertoire.

https://toene-des-friedens.de


Gogelmosch e.V., Stolpen

Gogelmosch ist das sächsische Wort für ein Sammelsurium von unscheinbaren,
jedoch ganz nützlichen Dingen.

Und der GogelmoschVerein? Er bietet im GogelmoschHaus, Schafbergblick 1 in Stolpen den Menschen vor Ort genau das: Viele verschiedene Angebote, Veranstaltungen und Kurse. Das Haus öffnet seine Türen für Jung & Alt und ist ein Begegnungs- und Familienzentrum für die Region Sächsische Schweiz und darüber hinaus. Hier wird eine bunte Vielfalt an Ideen und Projekten verwirklicht und die Menschen vor Ort sind herzlich dazu eingeladen mitzumachen. „Gemeinsam statt einsam“ ist unser Motto.

www.gogelmoschhaus.de