Einwilligung zu Cookies & Datenverarbeitung

Wir verwenden essenzielle Cookies, damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert.

Durch die Einbindung externer Inhalte sowie die Einbindung von Streaming-Inhalten werden Daten an Dritte auch außerhalb der Europäischen Union weitergegeben und dort verarbeitet.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Gästebuch Neuer Eintrag

Von Horst Bruning aus 49326 Melle-Neuenkirchen am 22.09.2023, 12:03 Uhr

Liebe Bläserinnen und Bläser aus Dittersbach, es ist jetzt das 1. Mal, dass ich an unseren Bläsertreffen seit 1977 n i c h t teilnehmen
kann. Wolfgang und Ich haben es viele Jahre organisiert und mit Euch zusammen gestaltet. Diese Zeit ist nun vorbei. Leider !
Aber ich freue mich sehr, dass es wieder gelungen ist, einen gemeinsamen Termin und Ort zu finden. Wenn dann mal wieder ein
Treffen direkt in Dittersbach in Eurer Gemeinde stattfindet, könnte ich mir vorstellen auch anzureisen. Unsere Partnerschaft liegt mir
sehr am Herzen . Ich wünsche Euch ein sehr schönes und ertragreiches Wochenende mit vielen guten Gesprächen und Erinnerungen
sowie vor allem guter Musik. Ich denke an Euch und bleibe Euch sehr verbunden. Horst
Antwort der Redaktion: Lieber Horst, vielen Dank für deine Wünsche. Mittlerweile ist das Treffen schon Geschichte und wir freuen uns auf das nächste Treffen in Dittersbach im nächsten Jahr. Besonders freuen wir uns natürlich, wenn du teilnehmen würdest. Bis dahin grüßen wir dich herzlich. Deine Dittersbacher Bläser!

Von Bernd Heinrich aus Dürrröhrsdorf-Dittersbach am 18.06.2023, 19:17 Uhr

Vielen Dank, lieber Dieter, für deine Grüße. Schön, dass wir mal so viele "Ehemalige" wiedersehen konnten.

Von Dieter Doltze aus Geimma am 18.06.2023, 17:39 Uhr

Och, das war ja eine gelungene Feier heut zum 60 igsten. Super Musik, super Musiker, super Kirche, super Essen und super Wetter. Also dann, lieber Posaunenchor, immer weiter mit viel Freude.
Vroni & Dieter

Von Bernd Heinrich aus 01833 Dürrröhrsdorf-Dittersbach am 28.06.2021, 17:12 Uhr

Hallo, Herr Märker, schön, dass Sie den weiten Weg von Eisenhüttenstadt auf sich genommen haben und - natürlich erwartungsgemäß - nicht enttäuscht wurden. Ich empfehle Ihnen, sich den 10. September in den Kalender einzutragen. Dann spielt HARMONIC BRASS sein Programm "Donaureise" in Eschdorf, nur 3 km von Dittersbach entfernt.

Von Arnold Märker aus Eisenhüttenstadt am 27.06.2021, 23:08 Uhr

Soeben zurückgekehrt von einem wunderschönen Abend mit Harmonic Brass, bestens vorbereitet und musikalisch wunderbar eingeleitet vom Posaunenchor Dittersbach. Das war nach langer Zeit Enthaltsamkeit wieder Medizin für die Seele. Danke für den Abend und viele Grüße aus Eisenhüttenstadt.

Von Bernd Heinrich aus 01833 Dürrr.-Dittersbach am 05.09.2020, 10:35 Uhr

Ich freue mich, dass unser Posaunenchor nun eine wirklich ansprechende, professionelle Homepage besitzt. Die letzten Jahre habe ich versucht, mit den mir zur Verfügung stehenden, bescheidenen Mitteln eine solche Homepage als Posaunenchor-interne Informationsquelle zu pflegen. Danke an alle, die sich an der Gestaltung der "Neuen" beteiligt haben, danke vor allem an Carsten, der das Layout programmierte. Jetzt ist das Ganze eine echte Informationsquelle, sowohl intern als auch außenwirksam.

Von Horst Bruning aus 49326 Melle-Neuenkirchen am 02.09.2020, 18:37 Uhr

Liebe Bläserinnen und Bläser aus Dittersbach. Heute habe ich Eure neue Seite im Internet besucht und mich über viele Einträge gefreut.
Nun sieht alles wieder etwas anders aus aber was drin steckt ist immer noch der Posaunenchor, der von Wolfgang Eisold und
Bernd Heinrich über viel Jahre durch schwere Zeiten geleitet und geführt wurde. Dafür von mir ein herzliches Dankeschön. Den
jungen Bläserinnen und Bläsern viel Freude in und an der Musik. So habt Ihr jetzt am kommenden Wochenende zusammen mit den
Neuenkirchener Bläsern viel Zeit zum gemeinsamen Musizieren und Klönen, wie wir Norddeutschen sagen. Ich wünsche Euch allen
viel Freude und ein gutes Gelingen. Euer Horst Bruning
Seite 1