Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weitere Infos. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Nutzung zu. 

Weihnachten 2020

Die Advents-und Weihnachtszeit sowie die Ostertage sind für uns Christen die wichtigsten Termine im Kirchenjahr, Anfang und Ende, Alpha und Omega. In diesen Tagen sind die Bläser der Posaunenchöre besonders gefordert. So gibt es in der Weihnachtszeit feste Termine, die wir Bläser uns prinzipiell schon Jahre voraus notieren könnten: Weihnachtsmarkt, Adventskonzert, Weihnachtskonzert mit dem Gesangverein, Musik zum Krippenspiel, Turmmusik zwischen den Krippenspielen, Gottesdienste an den Weihnachtstagen. Und in diesem Jahr? Keinen dieser Termine konnten wir wahrnehmen! Alles ist CORONA bzw. Covid19 zum Opfer gefallen. Dank unserer modernen Technik konnten wir unsere Übungsstunden trotzdem, sozusagen im "homeoffice", durchführen. Darüber hinaus haben wir die Zeit genutzt, einige kleine Videos zu erstellen, mit denen wir unsere treuen Zuhörer mit etwas weihnachtlicher Musik erfreuen wollen.


China 2018:

Der Höhepunkt in Posunenchorleben des Jahres 2018 war die Reise nach China. Auftritte in der DeutschenBotschaft in Peking, in einer Schule in Hangshou und die Einweihungsfeier des neuen Kulturzentrums der Hochschule von Hangshou wären musikalische Highlights dieser Reise.

50 Jahre Posaunenchor Dittersbach:

Mittlerweile fast 60 Jahre besteht der Posaunenchor Dittersbach. Das 50jährige Jubiläum haben wir "groß" gefeiert. Gäste waren die Mitglieder des Münchener Blechbläserquintetts HARMONIC BRASS und unsere Freunde aus Neuenkirchen. Mehr dazu HIER.