Einwilligung zu Cookies & Datenverarbeitung

Wir verwenden essenzielle Cookies, damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert.

Durch die Einbindung externer Inhalte sowie die Einbindung von Streaming-Inhalten werden Daten an Dritte auch außerhalb der Europäischen Union weitergegeben und dort verarbeitet.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

"Ich will auch mal ..."

... das ist ein oft gehörter Wunsch bei unseren kleinen Herbstmusiken bei den Seelenpflegebedürftigen im Heilpädagogischen Heim in Bonnewitz. Seit 2013 führen wir solche kleine Konzerte durch und im Anschluss haben die Jugendlichen auch mal die Möglichkeit, den Chor zu "dirigieren" oder in eine Posaune/Trompete zu blasen. Diejenigen, die sich trauen, sind dann so mit Stolz erfüllt, dass wir immer wieder bedauern, wenn wir gehen müssen. Wir haben uns deshalb entschlossen, die Zusammenarbeit mit dem Heim zu intensivieren, um mit den Jugendlichen musikalisch zu arbeiten. Unser Engagement wurde im Oktober 2023 durch den Staatsminister Thomas Schmidt gewürdigt, indem wir zu den Ausgezeichneten im Rahmen des Mittmachwettbewerbs "simul+ kreativ" gehörten.